Trainingstagebuch #1: Erster Dauerlauf im neuen Jahr

Gestern absolvierte ich meinen ersten Lauf im neuen Jahr. Eingeläutet wurde das Laufjahr 2021 mit einem entspannten 13km Dauerlauf entlang dem Nord-Ostsee-Kanal.

Die Runde ist im Prinzip eine meiner Hausrunden, die ich in ziemlicher Häufigkeit laufe. Sie entspricht der Strecke des Ottendorfer Kanallaufs (https://www.sfco.de/Veranstaltungen/Ottendorfer-Kanallauf/), welcher einmal im Jahr stattfindet. Dieser ist in seiner Hauptlauf-Distanz 11.3km lang. Dazu kommen 1km Ein- bzw. Auslaufen.

Warm angezogen ließ ich es bei ca. 4°C gegen 14:30Uhr zunächst einmal ruhig angehen, um dann hinten heraus das Tempo leicht zu steigern. Bis auf zwei kleinere Steigungen auf den Kilometern 2 bzw. 8/9 sind auf dieser Strecke kaum signifikante Höhenmeter zu bewältigen.

KMPaceHerzfrequenz
15:47139
25:38157
35:30161
45:01160
55:21156
65:21157
75:21159
85:42161
95:38164
105:28161
115:27161
125:20161
137:05150
Gesamt5:36157

Ich hoffe euch hat diese Art der Trainingszusammenfassung gefallen. Auf Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich besonders.

Hier noch die Ausrüstung, in der ich bei diesem Training unterwegs war:

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch gerne meinen Blog, so dass du über neue Einträge sofort per Mail informiert wirst. Ich würde mich freuen, wenn du diesen Artikel bei Facebook oder Twitter teilst. Bei Feedback oder Anregungen lass mir gerne einen Kommentar da.

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

Ich verwende auf meinem Blog sogenannte Affiliate-Links, die mit einem * gekennzeichnet sind. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Du zahlst den regulären Preis und ich erhalte für die Empfehlung eine kleine Provision. Du unterstützt also indirekt meine Arbeit. Vielen Dank dafür

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s